Der Cocker

Der English Cocker Spaniel ist ein verspielter, friedlicher, sanfter, verschmuster, anhänglicher Begleiter und umgänglich gegenüber seinen Artgenossen. Er besitzt ein friedliches, den Menschen zugewandtes Wesen ohne Macken. Der Cocker ist ein mittelgroßer kompakter Hund, der auch gern mal ins Wasser, mit zum Joggen oder Radfahren kommt. 
Er wird 36 cm bis 41 cm groß und hat ein Gewicht zwischen 11 kg und 15 kg. 
Besonders eignet er sich als Familien-, Begleit-, Apportier-, Jagd-, und Spürhund!
Sein Fell sollte mindestens jeden zweiten Tag gekämmt und gebürstet werden. Je nach Fellwachstum sollte man ihn alle 6-8 Wochen trimmen! (nicht SCHEREN)
Die Ohren müssen regelmäßig überprüft und mit einem Feuchttuch gereinigt werden. Seine Lefzen sollte man täglich reinigen, damit kein Hautekzem entstehen kann.

Ernährung 
Der Cocker ist ein sehr verfressener Hund, der gerne, schnell und viel frisst und somit zu Übergewicht neigt. Bitte verwenden Sie nur hochwertiges Futter und behalten die Futterrationen und Leckerlis streng im Auge. Zum Knabbern eignen sich hervorragend Rinderohren.